Team

 

Thomas Haupt

Dipl.-Wirtschaftsingenieur Thomas Haupt hat von 1980-1986 Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Informatik, Operations Research und Verkehrswesen studiert und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Karlsruhe gearbeitet. In den Jahren von 1986 bis 2012 hatte er unterschiedliche Managementpositionen in der PTV Group inne. So war er u.a. Projektentwickler, Leiter der Abteilung für Transportmodellierung und Vorstandsmitglied.

Im Oktober 2012 gründete er die th-inc GmbH für Innovation und Kooperation im Transportwesen. 2013 übernahm er die kommissarische Geschäftsleitung von der Senozon Deutschland GmbH.

Unter folgender E-Mailadresse können Sie zu Thomas Haupt Kontakt aufnehmen:
thomas.haupt@th-inc.de

 

 

Martin Fellendorf

Martin Fellendorf ist seit dem Jahr 2005 Professor und Lehrstuhlinhaber an der Technischen Universität Graz in Österreich. Er unterrichtet Verkehrsplanung und Straßenbauingeneurwesen. Davor war er 17 Jahre lang in der PTV Group Karlsruhe tätig und hat dort Software für Verkehrsplanung und -simulation entwickelt.
Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe und promovierte am Institut für Verkehrswesen bei Prof. Wiedemann und Prof. Leutzbach zum Dr.-Ing. 

Prof. Fellendorf unterstützt die österreichischen Aktivitäten der th-inc GmbH und berät die th-inc bei internationalen und forschungsorientierten Vorhaben.

 

 

Alexander Mayer

Alexander Mayer hat unternehmensbasierte Informatik an der Universität für Angewandte Wissenschaften in Karlsruhe studiert. In den Jahren von 1998 bis 2009 arbeitete er bei der SAP AG Deutschland als Service Architekt und Manager. Während dieser Zeit entwickelte er mit seinem Team onsite und remote Services für global tätige Unternehmen. Zusätzlich war er Leiter der SAP Support Backoffice Abteilung für Europa, Afrika und den Mittleren Osten.

Seit 2010 leitet er struktur(1) webdesignberlin, ein Unternehmen, das die Internetpräsenz für verschiedene Geschäftskunden gestaltet und betreut. Die Webseiten werden mit der Open Source Software Drupal erstellt. Für die th-inc GmbH betreut er den Internetauftritt und die Internet Services.

 

 

 

 

Ulrike Hassend-Knorr hat Betriebswirtschaftslehre, Englisch und Französisch an der Sarbonne Universität in Paris und der AKAD Universität in Stuttgart studiert. Sie ist daher seit mehr als 15 eine geprüfte und akkreditierte Übersetzerin mit Berufserfahrung u.a. in den Bereichen Verkehrsplanung und Öffentlichem Personennah- und fernverkehr.

Sie und ihr dynamisches Team haben sich auf Übersetzungen im Verkehrs-, Transport- und Logistikbereich spezialisiert und unterstützen die th-inc GmbH in diesen Aufgabenfeldern.